Seit 2014 unterstützen wir Studierende in Siem Reap mit Lebensmitteln. Es handelt sich um Jugendliche, die bei ihren Familien bzw. Verwandten leben und bei denen es zu Hause jedoch zu wenig Nahrung gibt.
Die jungen Menschen holen alle zwei Wochen ihre Lebensmittel ab. Einmal monatlich handelt es sich um die grosse Lieferung, wie dies heute der Fall war. Sie erhalten je nach familiärer Situation bis zu 25kg Reis, Nudeln, Fischkonserven, Salz und Zucker, Öl, Soja- und Fischsauce sowie Seifen. Dazu erhalten sie frisches Gemüse, Eier, frischen Fisch und Fleisch. Die Frischwaren werden von der Marktfrau direkt angeliefert.
In den acht Jahren seit wir dieses Programm durchführen, hat sich gezeigt: Wer mit ausreichend Lebensmitteln versorgt ist, kann sich auf den Unterricht fokussieren. Viele Jugendliche konnten dank dieser Unterstützung ihre Ausbildung beenden und stehen nun finanziell auf eigenen Beinen.
Mit monatlich rund CHF 70 wird ein Jugendlicher auf diese Weise mit ausreichend Nahrung versorgt. Herzlichen Dank unseren Spenderinnen und Spendern, die dieses wichtige Programm unterstützen.