Kambodschanischer Kochworkshop

Was für ein Abend! Unter der fachkundigen Leitung von Kevin Nobs durften wir erneut in die aromatische Welt der kambodschanischen Küche eintauchen. Kevin, der uns schon im letzten Jahr mit seiner Leidenschaft fürs Kochen begeisterte, wählte diesmal verschiedene Rezepte aus dem wunderbaren Kochbuch unserer Freunde vom HAVEN Ausbildungsrestaurant in Siem Reap: authentisch, farbenfroh und unglaublich fein.

Einige der Gerichte hatten es in sich: Es wurde geschnippelt, gemörsert, abgeschmeckt und nachgewürzt… und hie und da perlten ein paar Schweisstropfen über konzentrierte Gesichter. Doch genau darin lag der Reiz: gemeinsam tüfteln, lachen, einander helfen und Neues ausprobieren. Beim anschliessenden Geniessen war sich die ganze Gruppe einig, der Aufwand hat sich mehr als gelohnt. Die Aromen, Farben und Düfte entführten uns für einen Abend direkt nach Kambodscha und schufen eine Atmosphäre voller Energie, Freude und Verbundenheit.

Der Gesamterlös des Abends ermöglicht 24 Kindern in Kambodscha ein ganzes Jahr (!) lang tägliche Schulmahlzeiten. Diese Mahlzeiten ermöglichen den Schulbesuch und legen damit das Fundament für alle weiteren Schritte. Herzlichen Dank an all unsere Gäste, die dies möglich gemacht haben!

Ein grosses Dankeschön geht an

  • Kevin, der uns sein Fachwissen und seine Zeit schenkte.
  • die Ryser AG Schreinerei Küchenbau in Boll-Vechigen, die uns erneut ihre wunderschönen Räumlichkeiten kostenlos zur Verfügung stellte.
  • unsere Freunde vom HAVEN Ausbildungsrestaurant in Siem Reap, deren Rezepte uns kulinarisch direkt nach Kambodscha führten.
  • Elisabeth für die liebevolle Herbstdeko.
  • Beatrice und Elisabeth für ihre tatkräftige Unterstützung.
  • und natürlich an alle Gäste, die diesen Abend so besonders gemacht haben!

Wer Lust bekommen hat, selbst kambodschanisch zu kochen: Das HAVEN-Kochbuch kann hier bestellt werden. Viel Freude beim Geniessen!