Seit über zehn Jahren ermöglicht unser Fahrrad Programm Kindern im ländlichen Kambodscha den Zugang zur Oberstufe. Während die Primarschule meist im Heimatdorf besucht werden kann, ist die nächstgelegene weiterführende Schule oft mehr als zehn Kilometer entfernt. Ohne Velo ist dieser Weg für viele Kinder nicht machbar und der Schulbesuch endet nach der 6. Klasse.
Dieses Jahr benötigen wir 500 Fahrräder.
145 davon konnten bereits finanziert werden. Es fehlen noch 355, damit alle Kinder im November pünktlich zum neuen Schuljahr starten können. Mit CHF 65 finanzierst Du ein Velo inklusive Schulmaterial und Schuluniform. Alles, was es braucht, damit ein Kind die Schule weiter besuchen kann.
Dank Eurer Unterstützung konnten wir in den letzten Jahren bereits über 4’300 Fahrräder abgeben. Die gut erhaltenen Secondhand-Velos aus Japan werden in Siem Reap mit Licht, Korb, Gepäckträger, Schloss, neuen Bremsen und Reifen ausgestattet. Sie halten oft fünf Jahre oder länger, ermöglichen den Schulbesuch und werden von der ganzen Familie vielseitig genutzt.
Gemeinsam sorgen wir dafür, dass auch dieses Jahr alle Kinder die Chance auf weiterführende Bildung erhalten. Herzlichen Dank für Deine Unterstützung!
